Modellbauclub Nürnberg e.V.

  

Unser Vereinsgelände

Damit jedes Vereinsmitglied auch genügend Freiraum zum "spielen" hat, haben wir ein eigenes Vereinsgelände am idealsten Gewässer der Metropolregion Nürnberg: Dem Dutzendteich.


Doch der Standpunkt bietet mehr als nur Wasser, Wiese und Ufer. Das Gewässer ist zentral gelegen und bietet eine ideale Verkehrsanbindung. Außer mit dem Auto, lässt sich das Gelände auch per Bus und Bahn spielend leicht erreichen. Schon die imposante Kulisse des Kolosseums ist ein Anblick, welcher seinesgleichen sucht. Der Dutzendteich gehört zu einem der größten Naherholungsgebiete der Nürnberger Region, welches das Gelände nicht nur für Vereinsmitglieder attraktiv macht.

Eines der Highlights ist das Nürnberger Volksfest ,welches keine acht Meter vom Gelände zweimal im Jahr stattfindet. Der Platz an sich bietet neben einem zementierten Ufer auch einen Hafen mit Kran für etwas größer ausgefallene Modelle. Bänke mit Tischen laden zum speisen und verweilen ein.

Extra große Tische zum abstellen und modifizieren der Modelle sind ebenfalls reichlich vorhanden. Eine Hütte, ausgestattet mit Kühlschrank, einigen Küchengeräten, Spüle und Stromanschluss stellt die Versorgung bei Veranstaltungen sicher. Und wem das nicht langt, der feuert unseren Steingrill an.


Wer sich davon selbst einmal ein Bild machen will, ist gerne eingeladen uns zu besuchen. Sie sind immer herzlich Willkommen!


 


 


Zu Vereinsveranstaltungen wird unsere mobile Hafenanlage aufgebaut, an welcher der eine oder andere Kapitän seine Fahrkünste unter Beweis stellen kann.


Auch unsere Freunde für Allrad- und Kettenfahrzeuge kommen nicht zu kurz. Unsere Crawler-Strecke bietet diverse Hindernisse mit so einigen Tücken, die gemeistert werden können.

 

 

 

 

Empfehlen Sie uns weiter: