Modellbauclub Nürnberg e.V.

ModellbauClubNürnberg e.V.

 

Unser Vereinsgelände am Dutzendteich

Damit jedes Vereinsmitglied auch genügend Freiraum zum "spielen" hat stellt uns die Stadt Nürnberg ein Gelände am idealsten Gewässer der Metropolregion zur Verfügung: Dem Dutzendteich. Doch der Standpunkt bietet mehr als nur Wasser, Wiese und Ufer. Das Gewässer ist zentral gelegen und bietet eine ideale Verkehrsanbindung. Neben Auto lässt sich das Gelände auch per Bus und Bahn spielend leicht erreichen. Schon die imposante Kulisse des Kolosseums ist ein Anblick welchen man seinesgleichen sucht. Das Fussballstadion des 1. FC Nürnberg ist genauso schnell wie die Arena der Nürnberg IceTigers per 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Der Dutzendteich gehört zu einem der größten Naherholungsgebiete der Nürnberger Region welches das Gelände nicht nur für Vereinsmitglieder attraktiv macht. Eines der Highlights ist das Nürnberger Volksfest welches keine acht Meter vom Gelände zweimal im Jahr stattfindet. Der Platz an sich bietet neben einem zementierten Ufer auch einen Hafen mit Kran für etwas größer ausgefallene Modelle. Bänke mit Tischen laden zum speisen und verweilen ein. Extra große Tische zum abstellen und modifizieren der Modelle sind ebenfalls reichlich vorhanden. Eine Hütte ausgestattet mit Kühlschrank, einigen Küchengeräten, Spüle und Stromanschluss stellt die Versorgung bei Veranstaltungen sicher. Und wem das nicht langt der feuert den neuen Steingrill an. Wer sich davon selbst einmal ein Bild machen will ist gerne eingeladen uns zu besuchen. Sie sind immer herzlich Willkommen!

Zum vergrößern der Bilder bitte anklicken.

An dieser Stelle sei noch allen Vereinsmitgliedern gedankt die sich um die Pflege des Gelände kümmern und dafür Sorge tragen das sich der Platz nicht in einen Urwalt verwandelt! Ebenfalls ein Dank an die Stadt Nürnberg die uns dieses Fleckchen Natur zur verfügung stellen.

 






http://www.mbc-nbg.de/